Alles Gute zum 2007



Liebe Oberwilerinnen,
liebe Oberwiler

Persönlich stehe ich unter dem Eindruck, es sei doch erst kürzlich gewesen, daß man sich ein neues Jahr anwünschte. Und nun sind wir schon wieder einige Tage in einem weiteren neuen Jahr unterwegs. Ein Rückblick auf das 2006 zeigt, daß Oberwil eine enorme Breite an Themen und Ereignissen zu verzeichnen hatte, wobei aber kein einziges allesüberragend gewesen war. Die Palette war enorm. Sie ging von der Einweihung des Wehrlinschulhauses über die Anti-Littering-Kampagne, der Behandlung des Themas Ortbus, der Neuregelung der Finanzierung von Wasser und Abwasser bis zum bemerkenswerten Schritt vorwärts in Sachen Zuchtstierhof. Neben dem politischen Geschehen in Oberwil war aber durchaus viel Anderes auch noch zu verzeichnen. Dazu zähle ich sowohl die sympathische Gewerbeausstellung wie auch den anhaltenden Erfolg unseres Mitbürgers Roger Federer, der eine einmalige Leistung als Sportler erbringt und rund um den Globus als sympathischer, offener, freundlicher Botschafter der Schweiz und an einer ganz kleinen Ecke auch von Oberwil wirkt.

Allen Einwohnerinnen und Einwohnern, die im zu Ende gegangenen Jahr in irgendeiner Weise zum Geschehen in unserer Gemeinde beigetragen und im Interesse der Allgemeinheit mitgewirkt haben, gilt mein Dank. Ganz besonders richte ich meinen Dank auch an die vielen Organisationen und Institutionen von den Kirchgemeinden über soziale Institutionen bis zu den Veranstaltern von kulturellen Anlässen in denen enorm viel Arbeit im Interesse unserer Gemeinschaft geleistet wurde.

Im Jahre 2007 stehen einige große Geschäfte auf der Themenliste der Gemeinde. Es wird vieles anzupacken sein. In diesem Sinne hoffe ich, daß die Bürgerteilnahme an diesen gemeinsamen Geschäften wieder größer wird. Denn ohne das Engagement der Einwohnerinnen und Einwohner kann letztlich eine Demokratie nicht funktionieren.

Allen Einwohnerinnen und Einwohnern wünsche ich alles Gute, viel Erfolg und auch viel Schönes im Jahr 2007.


Rudolf Mohler
Gemeindepräsident

(publiziert im BiBo vom 04.01.2007)









Luftseilbahn Reigoldswil-Wasserfallen

Als Präsident des Stiftungsrates der LRW setzte ich mich sehr für unsere Luftseilbahn und das wertvolle Naherholungsgebiet ein. Lernen Sie im Video die Schönheiten des Wasserfallengebietes und unser Angebot kennen; ein Klick ins Video genügt.